Inhalt anzeigen
Auf Facebook sharen
Auf Twitter sharen
Auf google+ sharen

Paragleiter Tandemflüge

Gleitschirm Tandemflüge

So ein Gleitschirm Tandemflug im Zillertal...

...verändert Weltanschauungen und wird in der persönlichen Erlebnisskala zuoberst angeordnet! Es wird Ihnen nach so einem Paragleiter Tandemflug schwer fallen, das Gefühl während des Fluges zu beschreiben!

  • Mit dem Tandem - Gleitschirm über dem Zillertal
  • Mit dem Tandem - Gleitschirm über dem Zillertal
  • Mit dem Tandem - Gleitschirm über dem Zillertal
  • Mit dem Tandem - Gleitschirm über dem Zillertal

Paragleiten im Zillertal

Die Paragleiter Tandemflüge werden das ganze Jahr hindurch angeboten. Die Tandemflüge werden vorwiegend auf Start- und Landeplätzen im Zillertal durchgeführt.

Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz

Das Frühjahr
Die Berge sind noch schneebedeckt, während unten bereits die Blumen blühen und das Tal in sattem Grün leuchtet. Die Aufwindbedingungen (Thermik) sind in dieser Jahreszeit sehr gut  und ermöglichen es uns manchmal, länger in der Luft zu bleiben als gewöhnlich - wenn das Wetter stimmt. Daher beginnen wir im Mai mit unseren Flugbetrieb. Vorerst fliegen wir nur in Zell, da im Tal noch keine Seilbahnen geöffnet sind. (Treffpunkt Freizeitpark)

Der Sommer
Die Bergbahnen nehmen ab Juni ihren Betrieb auf, sodass wir nun auch im restlichen Zillertal (Fügen, Mayrhofen und Tux) fliegen können. So können wir bequem nun auch die Hochgebirgslandschaft erreichen, von der wir eine beeindruckende Aussicht haben. Und an besonders heissen Tagen kann so ein Tandemflug auch eine wohltuende Erfrischung sein...

Der Herbst
Nun werden die Abende wieder kühler, die Blätter verfärben sich, die Bergwelt wird zu einer eindrucksvollen Farbkulisse. Gerade um diese Zeit ist es bei uns herrlich zum Fliegen. Bis Mitte Oktober sind die Lifte in Betrieb, danach bieten wir nur noch Flüge in Zell an.

Der Winter
Auch zu dieser Jahreszeit ist es wunderbar, über die weisse Schneelandschaft zu schweben. Die Flüge sind zwar etwas kürzer, aber es lohnt sich allemal, nach dem Skifahren ins Tal hinab zu gleiten. Sobald Skibetrieb herrscht, bieten wir unsere Flüge Zeller Ski Arena (Zillertal Arena) und im Skigebiet Hochzillertal, Kaltenbach an.

Bei uns fliegen einheimische Tandempiloten mit langjähriger Flugpraxis seit 1986.